Schulbeginn

Das Schuljahr 2018/19 beginnt am M o n t a g ,  d e n    17.  S e p t e m b e r     2 0 1 8.

Die katholischen Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen treffen sich um 7:40 Uhr vor dem Haupteingang der Schule zum gemeinsamen Besuch des Eröffnungsgottesdienstes.

Die Schülerinnen und Schüler anderer Glaubensbekenntnisse oder ohne Bekenntnis kommen um 8:50 Uhr an die Schule.

Nach dem Gottesdienst werden die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen in ihre Klassen geführt und erfahren dort das Wesentliche zum Schulbeginn.

Der erste Schultag endet für alle um ca. 10:30 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler der Vorschulklasse und der ersten Klassen können gemeinsam mit ihren Eltern am Eröffnungsgottesdienst in der Pfarre Sparchen teilnehmen. Danach, um ca. 8:50 Uhr, treffen wir uns in der Eingangshalle der Volksschule. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer wird die Klasseneinteilung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger bekannt gegeben. Anschließend werden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer in die zukünftigen Klassen geführt. Hier erhalten sie die ersten Informationen.

 

Unterricht in der 1. Schulwoche  - ab Dienstag für alle Klassen:

 

          Dienstag,                    von 7.50 Uhr bis 10:40 Uhr   (3 h – Vorschule, ersten Klassen)

                                            von 7.50 Uhr bis 11:35 Uhr   (4 h – restlichen Klassen)

Mittwoch,                    von 7.50 Uhr bis 11.35 Uhr   (4 h)

Donnerstag, Freitag     nach Stundenplan

 

Kanzleistunden

Auf Grund des Umbaues können Sie mich leider nicht persönlich in der Schule antreffen. Sie können mir aber jederzeit ein Mail schreiben.

Von Montag 10.9. – Mittwoch 13.9. erreichen sie mich auch telefonisch in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr.

Telefonnummer: 0664 – 88539006                     Mail :  direktion(at)vs-kufsteinsparchen.tsn.at

VDin Ursula Gramshammer